Marina Wagner

 

Psychologische Beraterin, Mitglied des Verbandes Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)

 

 

Marina Wagner, Psychologin in Stuttgart

In Brasilien habe ich an der Katholischen Universität von Campinas (Brasilien) Psychologie studiert und mein Studium in 2005 beendet. Während meines Studiums habe ich an mehreren Zusatzkursen und Seminaren teilgenommen wie zum Beispiel : 

  • 2006: Kurs über neurosprachliches Programmieren
  • 2005: Kurs über Psychologie im Krankenhaus
  • 2005: II. Internationales Kolloquium über Gastfamilien. XII. Sitzung des brasilianischen Verbands der Psychotherapie und Verhaltensmedizin
  •  2004: Teilnahme am Workshop zum Thema "Die Institutionen der Psychiatrie: Austausch von Erfahrungen und Reflexionen"  
  • 2003: Teilnahme an zahlreichen Vorträgen der Liga für Psychiatrie des Zentrums für Wissenschaft für das Leben  

Nach meinem Studium habe ich ein Jahr in meiner Privatpraxis in Campinas psychologische Beratung für Kinder, Heranwachsende und Erwachsene ausgeübt.

 

Parallel dazu habe ich eine Spezialausbildung in “Entwicklung des menschlichen Potentials in Organisationen” absolviert. Das Thema meiner Monographie war "Kompetenzenentwicklung junger Arbeitskräfte bei der Suche der ersten Stelle".

 

Um meine Kenntnisse zu erweitern und um noch mehr Erfahrung zu sammeln habe ich anschließend einen Kurs von 220 Stunden über Transpersonale Psychologie am Institut "Humanitatis" absolviert.

 

Seitdem lebe in Deutschland und habe beispielsweise an den folgenden Projekten zum Thema Psychlogie teilgenommen sowie diese mit gestaltet:

  • 01/2010 - 07/2010: Caritas Suchtberatung (Stuttgart Stadtmitte)
  • 07/2009: Entwicklung von einem Projekt zum Thema "Wohlfühlen und Lebensqualität" in einem Altenheim (Sonnenberg Stuttgart)
  • 02/2009 - 08/2009: Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenheim (Stuttgart Sonnenberg)
  • 02/2009 - 06/2009: Einführung in die Mathematik für eine Gruppe von 10 Kindern im Alter von fünf Jahren (Stuttgart Zuffenhausen)

In 2012 habe ich an einem Seminar über "Lösungsorientierte Kurzzeit-Therapie nach Steve de Shazer" in Stuttgart teilgenommen.

 

Zusätzlich zu der psychologischen Beratung, biete ich Seminare und Kurse über Themen verbunden mit Wohlfühlen, Lebensqualität und menschliche Entwicklung an sowie: Selbstkenntnis, Zeitmanagement, Stressmanagement, Konfliktmanagement, Motivation, usw.


Tags: Psychologin Stuttgart, Psychologische Beraterin, Psychologische Praxis, Psychologische Beratungsstelle, Marina Wagner